Beratung

Lebensberatung

Du bist Willkommen als  Einzelne(r), mit deinem Partner oder deiner Familie.

Ich gebe Raum um auf Herausforderungen in deinem Leben zu schauen und Lösungsmöglichkeiten zu finden. Achtsam und mit grossem Respekt vor Wiederständen und Grenzen schauen wir gemeinsam, wie sich dein ganz individueller Prozess entfalten mag. Ich bin im Vertrauen, dass im gemeinsamen forschen ein guter und gehbarer Weg sich zeigt.

Elternberatung

Fühle dich herzlich Willkommen mit all deinen Fragen und Sorgen rund um das Begleiten deiner Kinder. Gemeinsam schauen wir, was es an Veränderung braucht, dass es wieder leichter und freudvoller in deinem Alltag wird.

Kosten

Kostenfreies Kennenlerngespräch am Telefon oder Live – c.a.20 Min

Einzelberatung:
1 Stunde 50 Euro *
1 ½ Stunden 60  Euro *

Paar/ Familienberatung:
1 ½ Stunden 70 Euro *

Kleine Gruppe zur Elternberatung:

Schnappe dir deine liebsten Freunde und lernt zusammen, wie es geht die Herausforderungen im Alltag mit Kindern zu meistern. Ein Angebot was sich immer wieder als sehr unterstützend und freudvoll für meine Klienten zeigt.

2 Stunden – Einheit – 100 Euro*

zu empfehlen für 2 Familien (4 Personen)

3 Stunden Einheit – 120 Euro*

(Empfehlung für bis zu 6 Erwachsene)

Ich bin jeden Mittwoch in Greifswald (Zentrum für Bewusstheit – Bahnhofstr.1)  und kann euch am Vormittag, Nachmittag oder Abend Gruppen anbieten.

 
*Meldet euch gerne, auch wenn ihr diesen Preis nicht zahlen könnt. Wir finden eine Lösung dafür.

Paarberatung

Die Unterstützung von Ute Janda in unsrer derzeitigen Paarsituation stellte sich als sehr hilfreich und professionell heraus. Meine anfängliche Skepsis war bald entkräftet und machte einem neugierigen Zuhören und Mitmachen Platz, was dann zu einem erstaunlichem Ergebnis führte. Die behutsame, achtsame Begleitung in der Paarsession brachte ein Gefühl des wieder Verbundenseins und auch Zuversicht mit. Die jetzige Situation in meiner Beziehung fühlt sich nun wieder klarer, kommunikativer und friedvoller an. Danke, liebe Ute, für deine Arbeit.

G. 60 J.

Elternberatung

Ich durfte in Rollenspielen erfahren, wie es ist, ein Kind von viereinhalb Jahren zu sein. Dadurch entstand in mir ein tiefes Verständnis für das Verhalten meiner Tochter und auch eine tiefe Liebe zu ihr.

In der Arbeit mit Ute und den Rollenspielen erfahre ich immer wieder, wie freudig es sich anfühlen kann, ein Kind an den richtigen Stellen liebevoll abzuholen. Ich lerne, wie gut es sich anfühlt, Bindung zu meiner Tochter aufzubauen und sie damit in ruhiger und gleichzeitig fokussierter Führung zu begleiten. Mein Blick und meine Umgangsart mit meiner Tochter haben sich in einigen Punkten sehr gewandelt durch die Arbeit mit Ute nach dem von ihr weitergegebenen Ansatz von Transparents. Vor allem durfte ich erfahren, dass mir Druck und Gebote nicht nachhaltig weiterhelfen, um meinen Willen gegen meine Tochter durchzusetzen. Stattdessen durfte ich lernen, immer wieder erst einmal durchzuatmen, wenn mich im Umgang mit meiner Tochter etwas triggert, also für mich wieder zur Ruhe zu finden, um dann mit ehrlichem Interesse und mit Bärenpapa-Ruhe mein Kind zu führen.

Ich empfehle die Arbeit mit Ute, weil wir als Eltern so viel über das Sein mit Kindern lernen können, was uns hilft, sie liebe- und kraftvoll begleiten zu können.

Der Vater einer viereinhalbjährigen Tochter