Kurse

Elternkurse

Ich finde es so wertvoll, uns dem Begleiten von Kindern zu widmen! Wir haben dabei allerdings so gut wie keine Vorbilder, bei denen wir lernen könnten, wie es gut geht. In den vergangenen Generationen ist an dieser Stelle aus meiner Sicht sehr vieles schiefgelaufen.

Es braucht Zeit und Geduld, viel Selbstliebe und Mut, da hinzuschauen. Für viele von uns ist es sehr schambehaftet, sich mit den schwierigen Themen rund um die Kinder zu zeigen. Dabei sind wir alle betroffen. Ich kenne kein Elternteil, welches hier nicht an manchen Stellen sehr stark herausgefordert wäre. Lasst uns an dieser Stelle Weggefährten füreinander werden!

Ich biete dir Orientierung an für die schwierigen Situationen im Elternsein, mehr Verständnis für dein Kind – und dich selbst. Denn die Reise, bei der wir den Kontakt mit unseren Kindern genau unter die Lupe nehmen, schenkt uns auch die Möglichkeit, uns wieder tiefer mit uns selbst zu verbinden.

Ich würde mich freuen, wenn du dich mit mir auf den Weg machst!

Kinder unter 7 Jahren - liebevoll und klar begleiten

Kurs offen für neue TeilnehmerInnen
Mittwoch von 9 – 12 Uhr oder von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr

5 Vormittage/ Abende die dein Familienleben in Richtung deiner Herzenswünsche verändern werden.

Bei Interesse melde dich gerne bei mir zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch von 20 Minuten.

Häufig geben wir Erwachsenen uns viel Mühe, es unseren Kindern rechtzumachen. Wir möchten, dass es unseren Kindern besser geht als uns damals.

An Stellen, wo wir dann mit der Geduld an unsere Grenzen kommen, werden wir oft selbst autoritär, hart und laut.

Gibt es noch andere Wege?
Ja, die gibt es. Lasst uns  gemeinsam auf den Weg machen.

Ich teile mit  dir Wissen und Werkzeuge, die dich im Alltag unterstützen.

Es gibt Raum zur Reflektion, und wir werden an ganz konkreten Beispielen aus deinem Alltag forschen und lernen, was es braucht, damit deine Kinder dir gerne folgen und eine liebevolle Verbindung zwischen dir und ihnen sein kann.

Wir widmen uns dem Thema der kindlichen Frustration und eingem anderen mehr.

Kurse für Frauen

Kreis der Frauen

In diesem Kreis kommen wir zusammen, um wohlwollend, liebevoll und achtsam miteinander in eine Zeit der Stille, der inneren Wahrnehmung, des körperlichen Wohlbefindens und des kreativen Ausdrucks zu gehen. 

Wir unterstützen uns in der tiefen und ehrlichen Selbsterforschung und erfahren, dass wir, trotz unterschiedlicher Lebensausdrücke, in der Tiefe doch oft sehr ähnliche Themen, Sehnsüchte und Bedürfnisse haben.

Als liebevolle Weggefährtinnen, in dem Wissen, dass keine besser oder schlechter ist und jede ihren Rucksack zu tragen hat, gehen wir gemeinsam durch Prozesse der Selbsterkenntnis und Selbsterfahrung.

Gemeinsam lernen wir, das Leben, uns selbst und all die Wunder zu entdecken und zu feiern, aber auch die Unvollkommenheiten und manchmal auch schmerzvollen Lebensumstände zu würdigen und uns selbst und unserem Leben liebevoll, klar und konstruktiv-wertschätzend zu begegnen.

Dieser Raum ist eine sichere Umgebung für dich, in der du deine Erfahrungen, derzeitigen Herausforderungen,Träume und Visionen teilen kannst und im Spiegel der Anderen, Unterstützung und inspirierende Klarheit erfährst.

Du lernst deine eigenen inneren Zustände besser kennen und verstehen und bekommst Werkzeuge an die Hand, dich im Alltag selbst liebevoll und heilsam zu begleiten.

Im geführten Kreis lernst du, mit dir selbst in Kontakt zu kommen, bekommst Orientierung in deiner inneren Landschaft und lernst, dich klar und wesentlich auszudrücken. 
Im Spiegel der anderen entdeckst du Aspekte von dir selbst, die dir bisher verborgen waren und erfährst konstruktiv-wertschätzendes Feedback, was deinen Selbstwert nährt.

Lass dich inspirieren von den Geschichten und Perspektiven der immer wieder so einzigartigen Lebensentwürfe anderer mutiger Frauen.

Deine innere Stärke und dein Selbstbewusstsein wachsen und du fühlst dich wacher, präsenter, weicher und liebevoller mit dir selbst und deiner Mitwelt.

Schenke dir deine ganz einzigartige Reise zur Quelle deiner Kraft.

Ab 18:00 Uhr kannst du hier ankommen. 18:30 Uhr starten wir  (und damit ist die Gruppe für diesen Abend geschlossen). 20:00 Uhr ist Ende.

Bitte melde dich per Mail oder telefonisch einen Abend vorher an, damit wir gut vorbereiten können.

Kosten: 10-25€ nach realistisch-fairer Selbsteinschätzung, gemessen an deinen Einkommensverhältnissen
*wenn du gerade kein Einkommen hast und den Beitrag nicht bezahlen kannst, dann sprich uns gerne an, wir finden gemeinsam eine für dich stimmig-machbare Lösung!

Wir freuen uns auf Dich!

 Kurse für Frauen – Teinehmerinnenstimmen

Potentialentfaltung und Inner Bonding (Kurs zum Kennenlernen des inneren Kindes und des inneren Erwachsenen)

Was hat dir dieser Kurs gebracht? „Mehr Nähe und Verständnis zu mir selbst, mehr Verständnis um die Bedeutung und die Auswirkungen des Zustandes des Inneren Kindes und inneren Erwachsenen. Ich habe andere Menschen näher kennen lernen dürfen. Ich fühle mich wohler und selbstsicherer, gelassener und zuversichtlicher in mir, vielleicht auch versöhnter.“

„Mir haben die Kurse zur Potentialentfaltung und Innerbonding sehr gut gefallen. Ich zehre noch nach einem Jahr von den Einsichten zum authentisch und guter Dinge miteinander und mit mir selbst da Sein. Ich freue mich auf eine Fortsetzung und wäre gern wieder dabei!“